Hier finden Sie alles zu unserer H0-Anlage. Derzeit liegt der Schwerpunkt unseres Vereins in dieser Baugröße.
In dieser Rubrik werden wir nach und nach die einzelnen Module samt ihrer Kombinationsmöglichkeiten beschreiben.

Hier finden Sie Bilder und Infos unserer Module.

Kurzes Video der H0-Emma

Video: Viola Wagner

Der LKw MAN 630, wie ihn unter anderen Streitkräften auch die Bundeswehr in verschiedenen Varianten einsetzte, wurde trotz seiner robusten Bauweise liebevoll "Emma" genannt. Als Soldat hatte ich kanpp 40 solcher Fahrzeuge mit Kofferaufbau als rollende Elektronikwerstätten zur Verfügung. 
Deswegen sollte es genau dieses Fahrzeug sein, welches ich als erstes vom reinen Herpa-Standmodell in ein RC-Modell umbauen wollte.

Ob der Prototyp im Verein zu mehr Nachfolgern führt, wird die Zukunft zeigen. Mögliecherweise lässt ein Workshop zu diesem Thema Nachahmer folgen.