TropenhalleFenster vorherMöglicherweise haben sich manche Leser des Mitteilungsblatts schon gefragt, wie die Crowdfunding-Spendenaktion zusammen mit der Volksbank Hardt für die neuen Fenster ausgegangen ist. Im übertragenen Sinn kann man die Sache mit den Fenstern mit einem Hauptgewinn einer Lotterie vergleichen. Die in Karlsdorf ansässige Firma Leicht Fenster und Türen hatte sich gleich zu Beginn unseres Spendenaufrufs im Mitteilungsblatt gemeldet und uns angeboten, sich um die Fenster zu kümmern. Mit etwas unsicherem Gefühl im Bauch hat sich ein Vertreter unseres Vereins mit einem Mitarbeiter der Firma Leicht vor Ort im Vereinsheim getroffen. Der hat gleich die Fenster vermessen und mitgeteilt, dass wir das Angebot kurzfristig erhalten würden. Völlig verwundert durften wir im Angebot lesen, dass wir die Fenster als Spende erhalten. Dann im August war es endlich so weit, die Fenster wurden montiert, und tatsächlich wurde nochmals bestätigt, dass wir die Fenster gespendet bekommen. Natürlich haben wir uns darüber gefreut wie kleine Kinder, die an Weihnachten ihre Geschenke auspacken dürfen, denn mit einer solchen Überraschung hatte von uns niemand auch nur ansatzweise gerechnet. Wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich für diese überaus großzügige Spende.

TropenhalleFenster nachherDa nun der Betrag aus der Crowdfunding-Aktion unverhofft frei wurde, können wir diesen für die Isolierung und Verkleidung der Außenwände einsetzen. Unsere fleißigen Helfer sind seit dem Einbau der Fenster mehrmals pro Woche mit Isolier- und Holzarbeiten beschäftigt, sodass sich das Gebäude immer mehr von einer Baustelle zu einem schönen und gemütlichen Vereinsheim entwickelt.