Drucken

Dachfertig kleinSchon seit einigen Wochen sind die Eisenbahnfreunde mit dem Um- und Ausbau der ehemaligen Tropenhalle auf dem Gelände des Vogelschutz- und Zuchtverein Neuthard e.V. beschäftigt. Zunächst musste die Halle nahezu komplett entkernt werden. Hierbei zeigte sich schnell, dass beide Vereine speziell beim Abtransport von Altmaterial Hand in Hand arbeiten.

Danach galt es einen neuen Boden auf gleichem Höhenniveau über die gesamte Hallenfläche (ca. 8 x 25m) zu schaffen. Kaum war dies erledigt stellte Petrus das Hallendach auf die Probe. Mit kleinen undichten Stellen war zu rechnen, allerdings nicht mit solch großen Flächen. Nun stand fest, dass auch die undichte Seite des Hallendachs neu eingedeckt werden musste. Auch dies konnte mittlerweile ausgeführt werden.

Jetzt können sich die Eisenbahnfreunde auf den Innenausbau und den bevorstehenden Umzug ins neue Vereinsheim konzentrieren.