Drucken

Mit unsseren kleinen Sub-Modulen, sie habe in etwa DIN A4-Größe, verfolgen wir eine ganz einfache Idee. Kleine Module sollen zu schnellen, kostengünstigen Erfolgen verhelfen.Strassenbaub

Die kleinen Sperrholzplatten sind mit definierten Halterungen und elektrischen Anschlüssen versehen. Sie sind auch Grundlage der Bauplätze beim Ferienspass.
Auf der definierten Fläche darf jeder das bauen, was ihm gefällt. Ein Haus mit Garage, Pool, Bolzplatz oder eben eine große Baustelle.

In unserem kleinen Szenario auf 20 x 30 cm wird ein Straßenzug einer Ortschaft, es könnte durchaus auch  Karlsdorf oder Neuthard sein, mit superschnellem Glasfaser ausgebaut. 

Im Mittelpunkt der Szene stehen ein hydraulischer Bagger und ein Unimog mit Sonderaufbau. 
Während der Bagger einerseits die Baugrube aushebt und anschließend wieder verdichdet, werden zwischenzeitlich neue Leitungen für die Gasversorgung und neue Medien verlegt.

Der Aufbau des Unimogs mit Kabelablaufrolle ist ein Teamumbau unserer Modellbauer Peter Heim und Karlheinz Oestreicher. Gleiches gilt für den arbeitsfreudigen Bagger. Im Team enstand die Koreografi der Hub- und Schwenkbewegung des Baggers.

Der kleine Bauplatz zeigt, dass Modellbau am besten in kleinen Dimensionen funktioniert. Die kleinen Module haben einen großen Vorteil: Wird es tatsächlich Schrott, was wirklich selten vorkommt, wirf es weg und fang noch mal an. 

Bisher hat noch keiner unserer "Anfänger" was weg geworfen!