Fahrzeugbeleuchtung

files/bilder/aktuelles/2018/Blaulicht.jpgModellfahrzeuge in Spur H0 und N mit Abblend-, Fern-, Rück- und Bremslichtern haben ihren Reiz. Dieser lässt sich noch steigern, indem wir noch zusätzlich die Blinker oder gar Rundumleuchten mit pulsierendem Leben füllen.

Bei einem samstäglichen Workshop weckte Karlheinz Oestreicher das Interesse der Mitglieder zum Finish der Modelle.

Bauelemente

Zum Umbau werden LEDs und Widerstände der kleinen Bauform 0603 oder die noch etwas kleinere Bauform 0401 verwendet. Vor allem die LEDs werden mit Sekundenklebergel befestigt.

Bezugsquellen:

Leider hat der Lieferant LED-Baron seinen derezeitigen Artikelumfang reduziert. Benötigt werden bedrahtede LEDs in den Farben warmweiß (optimal sunnywhite), rot, orange bzw. gelb für Blinker und blau für div. Rundumleuchten der Polizei und Rettungskräfte. Interessante Angebote sind auf aliexpress.com zu finden.