Osterfahrtag

files/bilder/anlagen/h0module/Industrie/BrauereiIMG_5359_b.JPG

Am Ostermontag, den 06.04.2015 veranstalteten die Eisenbahnfreunde Karlsdorf ihren zweiten Osterfahrtag in ihrem Vereinsheim in Neuthard. Den zahlreichen Besuchern wurde die HO-Modulvereinsanlage in neuer Aufstellung, sowie eine kleine Auswahl an Spur 1 Fahrzeugen und Modulen gezeigt.

 

Viel Aufsehen erregte dieses Jahr die von unserem Peter neu gebaute und gealterte, sowie mit zahlreichen Details ausgestattete Brauerei auf dem Industriemodul.

 

Wie immer drehten die Züge aus allen Epochen, während der vier Stunden Öffnungszeit, dank Rocrail, ohne Probleme ihre Runden.

Unsere Großspurer beantworteten geduldig viele neugierige Fragen zum Thema Spur 1. 

files/bilder/anlagen/spur1/Fahrtag_2015/FTag_2015_IMG_5425.JPG

Als "Eyecatcher" stand der sogenannten "Schmutzzug", ein Zug mit gealterten Fahrzeugen, auf den Schienen der Spur 1 Module.

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen und wer wollte, konnte sich noch Süßigkeiten von Stechers Schokoküssen mit nach Hause nehmen.

 

Dieses Jahr erfreuten wir uns über zahlreiche Besucher und waren zufrieden. Recht herzlichen Dank geht somit an die Gäste für ihren Besuch. Besonderen Dank richten wir an unsere, an diesem Tag im Dienst stehenden Vereinsmitglieder, der geleisteten Vorarbeit, sowie an die Frauen für die Unterstützung mit Kuchen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, bzw. auf unserer großen Ausstellung im November in der Altenbürghalle.

© Eisenbahnfreunde99 Text: Hans Ertel Bilder: Karlheinz Oestreicher